Gewinner und Finalisten 2023

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Gewinner und Finalisten 2023

Gewinner 2023

Bachofner Kanalreinigungen AG, Fehraltorf

«Warum ich das mache? Weil ich es kann.» Als Inhaber der Bachofner Kanal­reinigungen AG ist Andreas Schulthess sein eigener Chef. Und kann tun und lassen, was er für richtig hält. Dazu gehört auch die Integration von Personen mit einem gesund­heitlichen Handicap.

Finalisten 2023

Aeberli Treuhand AG, Zürich

Wer bei der Aeberli Treuhand eintritt, fühlt sich sofort wohl. Für den warmen Empfang sind die drei Partner der Firma verantwortlich. Christian Nuss­baumer, Benjamin Block und Feri Cilurzo haben die 75-jährige Firma vor gut drei Jahren über­nommen. Sie haben sich zum Ziel gemacht, dem Klischee der spröden Treuhänder etwas entgegen­zusetzen.

E. Schellenberg Textildruck AG, Fehraltorf

40’000 Laufmeter pro Tag, 9 Millionen pro Jahr – wenn es um elastische Stoffe geht, ist die E. Schellenberg Textildruck AG Weltklasse. Als grösster Produzent Europas färbt, bedruckt und veredelt die Zürcher Firma Web- und Maschen­ware für Unter­wäsche, Pyjamas, Lounge-Wear, Arbeits­kleidung oder Bett­wäsche.

Musik Hug, Bülach

Als Musik Hug 1807 gegründet wurde, war das moderne Klavier noch gar nicht erfunden. Das Zürcher Unter­nehmen ist eines der ältesten Musik­häuser der Welt. Zu Beginn war die Firma im Notenverlags- und Notenverleih­wesen tätig, dann auch im Handel und Unterhalt von Musik­instrumenten.

Zurich Schweiz, Zürich

Modern, offen, innovativ: Zurich, der grösste Schweizer Versicherungs­konzern, ist eine vor­bildliche Arbeit­geberin. Soziales Engagement ist Teil der Unternehmens­strategie, Diversität und Inklusion sind fest in den Grund­sätzen verankert. Um diesem Versprechen nachzukommen, hat die Zurich ein Integrations-Programm etabliert.

Frühere Gewinner und Finalisten