Unsere Strategie

Die Unternehmens­strategie der SVA Zürich hat vier Handlungs­felder. Sie zeigt, wo die SVA Zürich etwas bewegen möchte.

Handlungsfelder

Persönliche Beratung & Begleitung

Sozial­versicherungen sind komplex und für Laien schwer verständlich. Deshalb ist uns der persönliche Kunden­kontakt so wichtig, und da investieren wir weiter. Wir profilieren uns gegenüber Versicherten mit unserer Beratung, mit einfachen und schlanken Prozessen sowie mit einer über­durchschnittlichen Service­orientierung.

Serviceorientierte und effiziente Prozesse

Wir möchten die Zusammen­arbeit mit der SVA Zürich für Versicherte, Arbeit­gebende und Partner in der Durch­führung  unserer Sozial­versicherungen so einfach wie möglich gestalten. Dafür brauchen wir intuitive Services und effiziente Geschäfts­prozesse. Wir setzen den Schwer­punkt bei der Digitalisierung und Auto­matisierung der Prozesse. Damit verbessern wir das Kunden­erlebnis und die Produktivität.

Unternehmerische Handlungs­fähigkeit

Die SVA Zürich ist die grösste Durch­führungs­partnerin im Bereich der ersten Säule. Wir sind uns unserer besonderen Verantwortung bewusst. Wir haben die Interessen unserer Auftrag­geber im Blick, und wir setzen uns für kunden­freundliche Lösungen in der Durch­führung ein. Wir greifen für die Durch­führung bedeutende Themen auf, denn die nach­haltige Entwicklung der uns über­tragenen Aufgaben ist uns ein grosses Anliegen.

Attraktive Arbeitgeberin

Was wir als Unternehmen tun, ist wichtig und sinn­stiftend. Der Personal­bedarf der SVA Zürich wächst mit den neu übertragenen Aufgaben. Damit wir die an uns gestellten Erwartungen lang­fristig erfüllen können, muss die SVA Zürich als attraktive Arbeit­geberin mit verantwortungs­vollen Jobs und top Anstellungs­bedingungen bekannt sein im Kanton Zürich.