Handlungsfelder
Persönliche Beratung für Kundinnen und Kunden ausbauen
Sozialversicherungen sind komplex und für Laien schwer verständlich. Deshalb ist uns der persönliche Kundenkontakt so wichtig und da investieren wir weiter. Wir profilieren uns gegenüber Versicherten mit unserer Beratung, mit einfachen und schlanken Prozessen sowie mit einer überdurchschnittlichen Serviceorientierung.
Administrative Hürden für Arbeitgebende abbauen
Wir möchten die Zusammenarbeit mit Arbeitgebenden so einfach wie möglich gestalten. Deshalb engagieren wir uns für den Abbau von administrativen Hürden und unterstützen Online-Lösungen, die Arbeitgebende entlasten.
Durchführungsexpertise einbringen
Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen beobachten wir Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Wir greifen aktiv Themen der Durchführung auf, welche das Ergebnis der Versicherungsprodukte nachhaltig beeinflussen. Und wir engagieren uns dafür, dass die Weiterentwicklung der Sozialversicherungen auch die kundenfreundliche Umsetzung im Fokus hat.
Mitarbeitende begeistern und beteiligen
Wir antizipieren gesellschaftliche Entwicklungen, damit wir auch in Zukunft zu den Top-Arbeitgebern gehören. Wir differenzieren uns über sinnstiftende Tätigkeiten, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein Talentmanagement, das alle Mitarbeitenden einschliesst. Dieses erfolgreiche Modell diversifizieren wir weiter.