Unsere Strategie

Unsere Strategie

Die Strategie der SVA Zürich beschreibt unsere Ziele und Handlungsfelder für das Unternehmen. Wir haben vier Schwerpunkte.

Handlungsfelder

Persönliche Beratung für Kundinnen und Kunden ausbauen

Sozial­versicherungen sind komplex und für Laien schwer verständlich. Deshalb ist uns der persönliche Kunden­kontakt so wichtig und da investieren wir weiter. Wir profilieren uns gegenüber Versicherten mit unserer Beratung, mit einfachen und schlanken Prozessen sowie mit einer über­durchschnittlichen Service­orientierung.

Administrative Hürden für Arbeitgebende abbauen

Wir möchten die Zusammenarbeit mit Arbeitgebenden so einfach wie möglich gestalten.  Deshalb engagieren wir uns für den Abbau von administrativen Hürden und unterstützen Online-Lösungen, die Arbeitgebende entlasten.

Durchführungsexpertise einbringen

Als Kompetenz­zentrum für Sozial­versicherungen beobachten wir Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Wir greifen aktiv Themen der Durch­führung auf, welche das Ergebnis der Versicherungs­produkte nach­haltig be­einflussen. Und wir engagieren uns dafür, dass die Weiter­entwicklung der Sozial­versicherungen auch die kunden­freundliche Umsetzung im Fokus hat. 

Mitarbeitende begeistern und beteiligen

Wir antizipieren gesellschaftliche Entwicklungen, damit wir auch in Zukunft zu den Top-Arbeit­gebern gehören. Wir differenzieren uns über sinn­stiftende Tätigkeiten, eine wert­schätzende Unternehmens­kultur und ein Talent­management, das alle Mitarbeitenden ein­schliesst. Dieses erfolg­reiche Modell diversifizieren wir weiter.

Weitere Informationen

Kontakt

Footer