Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

Award

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Award

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award

Der This-Priis ist der Zürcher Arbeitgeber-Award. Er geht an Unternehmen, die sich für die Integration von Menschen mit gesundheitlichem Handicap engagieren.

Award

Der This-Priis – ein Engagement der SVA Zürich

Der This-Priis ist der Arbeitgeber-Award im Kanton Zürich. Die SVA Zürich verleiht den This-Priis an Unter­nehmen, die sich für die berufliche Integration von Menschen mit gesund­heitlichem Handicap enga­gieren. Wir wollen das Enga­gement dieser Unter­nehmen sichtbar machen und die Hemm­schwelle senken, physisch oder psychisch beein­trächtigte Personen anzu­stellen.

Der This-Priis wird einmal jährlich vergeben. Von April bis Ende Oktober können Untern­ehmen für den This-Priis vorgeschlagen werden. Die Preis­verleihung findet im April des Folge­jahres statt.

Die Geschichte des This-Priis

Am Anfang des This-Priis steht Matthias Widmer. Der Namensgeber des Preises wurde mit einer cerebralen Lähmung geboren. Sein Vater, Hansueli Widmer, regte in seinem Testament den This-Priis an und stellte für die Lancierung die finanziellen Mittel zur Verfügung. Mit dem jährlich verliehenen Preis sollen andere Firmen inspiriert und ermutigt werden, sich nachhaltig für die Integration von gesundheitlich eingeschränkten Personen zu engagieren. Die Brüder Lienhard und Martin Widmer setzten die Idee um und gründeten im Jahr 2006 den Verein «This-Priis». Die SVA Zürich war von Anfang an überzeugt von der Idee und unterstützte den privaten Verein im Vorstand mit personellen Ressourcen und Know-how.

Mit der Pensionierung von This Widmer entschied die Familie, den Verein und die Verantwortung des Arbeitgeber-Awards in neue Hände zu übergeben. Seit 2016 ist die SVA Zürich Trägerin des This-Priis.

Weitere Informationen

Kontakt

Footer