Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

Voll KraS! Die neue Branche für deine KV-Lehre

Voll KraS! Die neue Branche für deine KV-Lehre

Eine abwechslungs­reiche KV-Lehre? Komm zur SVA Zürich! Kranken- und Sozial­versicherungen (KraS) sind spannend und wichtig. Jetzt für Schnupper­tag für Lehr­beginn 2025 anmelden.

Lehrbeginn 2025: KV-Lehre für Kranken- und Sozialversicherungen

Deine KV-Lehre mit Zukunft

KraS wichtiges Thema

Hat die KV-Lehre über­haupt Zukunft? Diese Frage hört Simone Urban, Leiterin Berufs­bildung bei der SVA Zürich, regel­mässig. Damit ist die Sorge verbunden, die Berufs­wahl könnte in der Sackgasse enden. Aber das Gegen­teil ist der Fall: Die KV-Lehre bei der SVA Zürich wird mit Lehr­beginn 2023 noch attraktiver und eröffnet viel­fältige Perspektiven. Grund dafür ist die neue Prüfungs­branche Kranken- und Sozial­ver­sicherungen (KraS). 

Stimmen zur KV-Lehre bei der SVA Zürich

Sozialversicherungen? Viel spannender als du meinst!

Sozial­versicherungen sind abstrakt, der Nutzen deiner KV-Lehre bei der SVA Zürich ist dafür sehr konkret. Wer Sozial­versicherungen versteht, ist nach der KV-Lehre gerüstet für den nächsten Schritt in die Selbständigkeit. Hör dir selbst an, was Lernende und Ehemalige im Video über die KV-Lehre bei der SVA Zürich sagen. Eines ist sicher: Langweilig wird es dir bei uns garantiert nie. Dafür gibt es gute Gründe. Jetzt informieren und für einen Schnuppertag für KV-Lehrbeginn 2025 anmelden.

SVA Zürich im Video kennenlernen?

Haus­wart Rolf Huber führt dich durchs Unter­nehmen

Die SVA Zürich ist nur wenige Gehminuten vom Haupt­bahnhof entfernt. Wir sind mitten im pulsierenden Kreis 5, direkt angrenzend an das Gleis­meer der SBB.

Auch ein Haus­wart lernt nie aus!

Haus­wart Rolf bekommt Nachhilfe in Social Media

Unser Haus­wart hat viele Talente, doch in Sachen Social Media hapert es noch. Aber was Rolf will, schafft er auch dank der Hilfe von Lernenden. Film ab!

Lust auf mehr Geschichten von Rolf?

Hast du Fragen?

Simone Urban, Leiterin Berufsbildung, hilft dir gerne weiter.

Weitere Informationen

Kontakt

Footer