Voll KraS! Die neue Branche für deine KV-Lehre

Voll KraS! Die neue Branche für deine KV-Lehre

Mit Lehrbeginn 2023 kommt die neue Prüfungs­branche Kranken- und Sozial­versicherungen (KraS). Jetzt bewerben für die KV-Lehre bei der SVA Zürich. 

Deine KV-Lehre mit Zukunft

KraS wichtiges Thema

Hat die KV-Lehre überhaupt Zukunft? Diese Frage bekommt Simone Urban, Leiterin Berufsbildung bei der SVA Zürich, regelmässig zu hören. Damit ist die Sorge verbunden, die Berufswahl könnte in der Sackgasse enden. Das Gegenteil ist der Fall: Die KV-Lehre bei der SVA Zürich wird mit Lehrbeginn 2023 noch attraktiver und eröffnet vielfältige Perspektiven. Grund dafür ist die neue Prüfungsbranche Kranken- und Sozialversicherungen (KraS). 

Die SVA Zürich bildet mit der KV-Lehre die Sozial­versicherungs­profis von morgen aus.

Megatrends in Gesellschaft und Wirtschaft stehen für langfristige Entwicklungen. Gesundheit und Vorsorge gehören zu den Megatrends. Wir merken bei der SVA Zürich: Der Beratungs­bedarf unserer Kundinnen und Kunden ist gross und er nimmt weiter zu. Deshalb investieren wir in die Nachwuchs­förderung.

Sozialversicherungen sind spannender als du meinst

AHV, IV, Ergänzungs­leistungen oder Prämien­verbilligung – ja, unsere Produkte sind abstrakt. Der Nutzen unserer KV-Lehre ist dafür sehr konkret. Wer Sozial­versicherungen versteht, ist nach der KV-Lehre gerüstet für den nächsten Schritt in die Selbständigkeit. Bist du bereit für deine nächste Challenge? Wir freuen uns auf deine Bewerbung für KV-Lehrbeginn 2023.

Jetzt bewerben für Lehrbeginn 2023!

Starte deine Karriere bei der SVA Zürich und werde gefragter Kranken- und Sozialversicherungsprofi.

KV-Lehrabschluss 2022

11 von 11 Lernenden haben es geschafft. Wir sind stolz auf die Einzel- und Teamleistung. Eben noch in der KV- Lehre, jetzt sind sie bereits gefragte Sozialversicherungs­profis. Wir gratulieren zum KV-Lehra­bschluss 2022. Toll ist, dass die meisten bei der SVA Zürich bleiben. Die KV-Lehre ist fertig, aber die spannende Reise der beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung geht weiter.

SVA Zürich kennenlernen?

Video anschauen und Hauswart Rolf Huber folgen

Die SVA Zürich ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Wir sind mitten im pulsierenden Kreis 5, direkt angrenzend an das Gleismeer der SBB.

Mehr erfahren zur KV-Lehre bei der SVA Zürich?

Nimm Kontakt auf mit Simone Urban, Leiterin Berufsbildung. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Weitere Informationen

Kontakt

Footer