Jury

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Jury

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award

Der This-Priis ist der IV-Award des Kantons Zürich. Er geht an Unternehmen, die sich auf eindrückliche Art und Weise für die Integration von Menschen mit Handicap engagieren.

Die Jury

Die Mitglieder der Jury nehmen verschiedene Perspektiven ein. Sie vertreten die Sicht von Arbeit­gebenden, HR-Leitung, Forschung, Medizin, Medien und Betroffenen. 

Prof. Dr. Stephan Böhm, Juror This-Priis

Prof. Dr. Stephan Böhm

Titularprofessor und Direktor des Center for Disability and Integration (CDI), Universität St. Gallen

«Bei der beruflichen Inklusion von Menschen mit Behinderung kommt den Arbeitgebern eine herausragende Rolle zu. Mitzuhelfen, innovative und engagierte Unternehmen zu finden und auszuzeichnen ist mir daher ein persönliches Anliegen.»

Mehr anzeigen

Petra Feigl, Jurorin This-Priis

Petra Feigl-Fässler

Head of HR der Migros Industry

«Wer arbeitet, hat Anteil am gesellschaftlichen Leben. Deshalb ist das Engagement für die Eingliederung so wichtig. Motivierende Erfolgsgeschichten brauchen Bekanntheit, und dafür engagiere ich mich als Jury-Mitglied.»

Mehr anzeigen

Thomas Hess, Juror This-Priis

Thomas Hess

Geschäftsleiter des KMU- und Gewerbe­verbandes Kanton Zürich

«Die Menschlichkeit einer Gesell­schaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht.» (Helmut Kohl)

Mehr anzeigen

Alex Oberholzer, Juror This-Priis

Alex Oberholzer

Filmredaktor, Radio24

«Ich weiss es aus eigener Erfahrung: Arbeit gibt Sinn, Struktur und Selbstbewusstsein. Ein toller Arbeitsplatz ist deshalb allermeistens beste Voraussetzung und Teil einer gelungenen Integration.»

Mehr anzeigen

Ralf Pelkowski, Juror This-Priis

Ralf Pelkowski

Chefarzt Forel Klinik AG

«Ein wesentlicher Faktor für ein gesundes und erfüllendes Leben ist es, die Möglichkeit zu haben in einer sinn­vollen und Sinn stiftenden Tätig­keit eingebunden zu sein, auch um sich als voll­wertiges Mitglied der Gesell­schaft erleben zu können.»

Mehr anzeigen

Fulvia Rota, Jurorin This-Priis

Dr. med. Fulvia Rota

Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Vorstand SGPP/FMPP

«In meiner Arbeit als Psychiaterin erlebe ich, wie schwierig es für Menschen mit psychischen Erkrankungen ist, in der immer hektischeren und fordernden Arbeits­welt den Platz nicht zu verlieren. Aus diesem Grund möchte ich mit meinem berufs­politischen und persönlichen Engagement dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft eine menschliche bleibt und nicht von der überhand­nehmenden Kultur der Rentabilität dominiert wird.»

Mehr anzeigen

Barbara Schmid-Federer, Jurorin This-Priis

Barbara Schmid-Federer

Präsidentin von Pro Juventute
Präsidentin des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton Zürich
Vizepräsidentin des Schweizerischen Roten Kreuzes

«Unternehmen, die sich auf besonders eindrückliche Art für die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung einsetzen, sollen in der Öffentlichkeit ein Gesicht erhalten. Nur so können sie für andere Unternehmen zum Vorbild werden.»

Mehr anzeigen

Weitere Informationen

Kontakt

Footer