Jury-Mitglieder

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Jury-Mitglieder

Die Jury

Die Mitglieder der Jury nehmen verschiedene Perspektiven ein. Sie vertreten die Sicht von Arbeit­gebenden, HR-Leitung, Forschung, Medizin, Medien und Betroffenen.

Camilla Bischofberger, Jurorin This-Priis

Camilla Bischofberger

Accessibility Advocate, Beraterin bei Switzerland Global Enterprise (S-GE)

«Barrierefreiheit bedeutet auch, Barrieren in den Köpfen abzubauen. Deshalb ist es wichtig, dass Menschen mit Behinderungen in der Arbeitswelt sichtbar sind.»

Prof. Dr. Stephan Böhm, Juror This-Priis

Prof. Dr. Stephan Böhm

Professor für Diversity Management und Leadership, Universität St. Gallen

«Bei der beruflichen Inklusion von Menschen mit Behinderung kommt den Arbeitgebern eine herausragende Rolle zu. Mitzuhelfen, innovative und engagierte Unternehmen zu finden und auszuzeichnen ist mir daher ein persönliches Anliegen.»

Petra Feigl, Jurorin This-Priis

Petra Feigl

Head of HR der Migros Industry

«Wer arbeitet, hat Anteil am gesellschaftlichen Leben. Deshalb ist das Engagement für die Eingliederung so wichtig. Motivierende Erfolgsgeschichten brauchen Bekanntheit, und dafür engagiere ich mich als Jury-Mitglied.»

Thomas Hess, Juror This-Priis

Thomas Hess

Geschäftsleiter des KMU- und Gewerbe­verbandes Kanton Zürich

«Die Menschlichkeit einer Gesell­schaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht.» (Helmut Kohl)

Ralf Pelkowski, Juror This-Priis

Ralf Pelkowski

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

«Ein wesentlicher Faktor für ein gesundes und erfüllendes Leben ist es, die Möglichkeit zu haben in einer sinn­vollen und sinn­stiftenden Tätig­keit eingebunden zu sein, auch um sich als voll­wertiges Mitglied der Gesell­schaft erleben zu können.»

Fulvia Rota, Jurorin This-Priis

Dr. med. Fulvia Rota

Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie,
Präsidentin SGPP, Co-Präsidentin FMPP

«In meiner Arbeit als Psychiaterin erlebe ich, wie schwierig es für Menschen mit psychischen Erkrankungen ist, in der immer hektischeren und fordernden Arbeits­welt den Platz nicht zu verlieren. Aus diesem Grund möchte ich mit meinem berufs­politischen und persönlichen Engagement dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft eine menschliche bleibt und nicht von der überhand­nehmenden Kultur der Rentabilität dominiert wird.»

Andri Silberschmidt-Buhofer, Juror This-Priis

Andri Silberschmidt-Buhofer

FDP-Nationalrat, FDP-Vizepräsident und Unternehmer

«Das Gewerbe leistet einen wertvollen Beitrag zur Inklusion von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Der This-Priis würdigt dieses Engagement.»