Petra Feigl-Fässler

Petra Feigl

Head of HR der Migros Industry

Petra Feigl-Fässler
«Wer arbeitet, hat Anteil am gesellschaftlichen Leben. Deshalb ist das Engagement für die Eingliederung so wichtig. Motivierende Erfolgsgeschichten brauchen Bekanntheit, und dafür engagiere ich mich als Jury-Mitglied.»

Petra Feigl ist Head of HR der Migros Industry. Vorher leitete sie während vier Jahren die Personal­abteilung der NZZ-Mediengruppe. Sie ist eine ausgewiesene Expertin für organisatorische, kulturelle und prozessuale Veränderungen in komplexen Unternehmens­strukturen.

Nach dem Studium der Volks­wirtschafts­lehre an der Universität St. Gallen (HSG) war Petra Feigl neun Jahre bei Accenture in der HR-Beratung tätig. In dieser Funktion unterstützte sie vor allem Finanz­dienstleister bei Veränderungs­projekten, bei Personal­strategien und bei der Implementierung von HR-Prozessen und -Systemen. Danach wechselte sie zu Syngenta und nahm während vier Jahren operative und strategische Führungs­rollen im globalen HR wahr. Ab 2010 baute sie bei Nobel Biocare den Personal­entwicklungs­bereich neu auf und leitete diesen. Sie fokussierte sich dabei auf die Führungs­kräfte­ausbildung, die Entwicklung von Mitarbeitenden sowie Kultur­veränderungen bis sie 2014 die globale Personal­leitungs­funktion übernahm.

Webseite Migros Industry