This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Ralf Pelkowski

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ralf Pelkowski
«Ein wesentlicher Faktor für ein gesundes und erfüllendes Leben ist es, die Möglichkeit zu haben in einer sinnvollen und Sinn stiftenden Tätigkeit eingebunden zu sein, auch um sich als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft erleben zu können.»

Ralf Pelkowksi ist Fach­arzt für Psychiatrie und Psycho­therapie, mit eigener Praxis in Zürich. Ralf Pelkowksi hat viel Erfahrung im klinischen Umfeld in verschied­enen leit­endenden Funk­tionen: als Chef­arzt an der Forel Klinik AG, beim Psychia­trischen Zen­trum des Spital­verbundes Appenzell Ausser­rhoden und zuvor in der Klinik Aadorf. Sein Studium der Human­medizin absolvierte Ralf Pelkowksi an der Uni­versität des Bundes­lands Saarland.

Neben seiner Berufs­tätigkeit engagiert sich Ralf Pelkowski seit 2014 in der Jury des This-Priis. Er ist seit 2013 Mitglied des Verwaltungs­rates der Lehmann Holzofenbeck AG. Zudem ist er Vorstands­mitglied der Gesellschaft für hermen­eutische Anthro­pologie und Daseins­analyse (GAD).