Gewinner und Finalisten

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Gewinner und Finalisten

Gewinner 2022

Juicetime GmbH, Zürich

Auf acht­same Art essen, das ist das Motto der veganen Rest­aurants Roots. Möglichst gesund soll auch der Alltag der Mit­arbeit­enden der Betreib­erin der Gastro­kette sein. Die Juicetime GmbH will die Arbeits­bedingungen in der Branche komplett verändern.

Finalisten 2022

Augen­zentrum ONO AG, Walli­sellen

Humor und Empathie sind der Kitt, der das Team der Augen­zentrum Ono AG zusammen­hält. Dank der lockeren Firmen­kultur fühlen sich hier auch Mitarbeitende wohl, die gesund­heitlich eingeschränkt sind. Der Job im Unternehmen gibt ihnen eine neue Pers­pektive.

Esro AG, Kilchberg

Als Her­stellerin von Zahn­bürsten und Zungen­reiniger gelten bei der Esro AG höchste Ansprüche an Präz­ision. Dass in den Produktions­räumen auch Menschen mit einer Beein­trächtigung Platz finden, ist nicht zuletzt der familiären Firmen­kultur zu verdanken.

Tertianum Etzelgut, Zürich

Brigitte Selm träumt von einem Senioren­zentrum im Wilden Westen. Doch erst einmal will die Geschäfts­führerin des Tertianum Etzelgut in Wollis­hofen ihre Berufung in der Heimat fort­führen: Menschen eine zweite Chance geben.

Zoo Zürich AG, Zürich

Im Zoo Zürich gibt es fast so viele Berufe wie Tier­arten. Auch Personen, die aus gesund­heitlichen Gründen ihren Job aufgeben mussten, finden hier Platz. Mit grossem Enga­gement hilft das HR-Team ihnen dabei, wieder flügge zu werden.

Frühere Gewinner und Finalisten