Gewinner und Finalisten 2020

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Gewinner und Finalisten 2020

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award

Der This-Priis ist der Zürcher Arbeitgeber-Award. Er geht an Unternehmen, die sich für die Integration von Menschen mit gesundheitlichem Handicap engagieren.

Gewinner 2020

Rrrevolve Trading Lanz AG

RRRevolve Trading Lanz

Vom Marketing für Luxus­uhren zum Vertreiber für nachhaltige Mode – die berufliche Karriere von Sebastian Lanz wirkt kontrast­reich. «Ich konnte mich nie richtig mit der Luxus­branche identifizieren und habe davon geträumt, etwas Sinn­volles zu machen», erzählt er. 2010 setzte Lanz seinen Traum in die Tat um und gründete den Online­shop RRRevolve.

Portrait anzeigen

Finalisten 2020

Alterszentrum Lanzeln Marie Louise Sarraj

Alterszentrum Lanzeln

Wenn Marie-Louise Sarraj durch das Alters­zentrum Lanzeln in Stäfa geht, wird sie von allen Seiten begrüsst. Die Zentrums­leiterin grüsst alle zurück – mit Namen. Ab und zu bleibt sie stehen, plaudert mit einer Bewohnerin über deren Orchi­deen, beantwortet die Frage einer Küchen­angestellten zum nächsten Anlass.

Portrait anzeigen

Hans Gerber

Hans Gerber AG

Feinster Holzstaub schwebt in der Werk­statt, gut sichtbar im einfallenden Licht der Sonne. Die Säge- und Schleif­maschinen laufen auf Hoch­touren. Schreiner schneiden die Holz­platten in die gewünschte Grösse, stapeln sie sorg­fältig für die Produktion. In einer Ecke bepinselt ein Mitarbeiter Holz­kreuze mit Beize. 

Portrait anzeigen

Züri Elektro

Züri Elektro AG

Auf der Baustelle ist Elektromonteur Aron* ganz in seine Arbeit vertieft. Erst als ihm ein Kollege sanft auf die Schulter tippt, schaut er auf: Zeit für die Pause. Aron ist gehörlos. Das macht sich in seinem Arbeitsalltag aber kaum bemerkbar. Sein Team hat längst gelernt, sich mit ihm zu verständigen – durch Basics aus der Gebärdensprache.

Portrait anzeigen

Bisherige Gewinner und Finalisten

Weitere Informationen

Kontakt

Footer