Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

Gewinner und Finalisten 2019

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award: Gewinner und Finalisten 2019

This-Priis: Der Arbeitgeber-Award

Der This-Priis ist der Zürcher Arbeitgeber-Award. Er geht an Unternehmen, die sich für die Integration von Menschen mit gesundheitlichem Handicap engagieren.

Gewinner 2019

Liuma AG

Liuma AG

«Ich bin acht Minuten tot gewesen», erzählt Giancarlo. Herz­infarkt. Zwei erfolg­lose Wieder­belebungs­versuche. Beim dritten Mal schaffen es die Ärzte: Sie können Giancarlo reanimieren, holen ihn zurück ins Leben. «Und dann ist die schwere Zeit los­gegangen», sagt der 54-Jährige. 

Portrait anzeigen

Finalisten 2019

Arrigoni

Arrigoni Sport GmbH

Rund 20 000 Pferdestärken schlummern unter dem Dach der Arrigoni Sport GmbH in Adliswil. 300 Maschinen von der kleinen Vespa bis zur 400 Kilo schweren Indian. Auf den 1800 Quadratmetern Ausstellungsfläche gibt es alles, was das Bikerherz begehrt – bis hin zu Leihmaschinen und passenden Outfits. Der riesige Laden macht Eindruck.

Portrait anzeigen

Blankart AG

Blankart AG

Am Empfang begrüsst die zwei Jahre alte Melody zusammen mit ihrer Mutter Sandrine und ihrer Gross­mutter Béa Weiss die Besucher im Familien­unternehmen. Das Mädchen ist aufgeregt. «Mit den Frauen spielen», erklärt die Zwei­jährige strahlend. Die Mitarbeiterinnen aus der Produktion nehmen den aufgeweckten Blond­schopf immer mit in ihre Pause. Gleich ist es so weit. 

Portrait anzeigen

Federnfabrik Schmid

Federnfabrik Schmid AG

Wenn George Clooney genüsslich an seiner dampfenden Tasse nippt, dann haben sie ihren Dienst getan. Wenn es im Tür­schloss «klick» macht oder die Turbine im Kraft­werk Strom produziert, dann sind sie noch im Einsatz: Stahl­federn tun fast überall ungesehen ihren Dienst. 

Portrait anzeigen

Ziegler delikat essen

Ziegler delikat essen AG

Die Stahlklinge blitzt im Neonlicht auf. Das Beil saust durch die Luft, gleitet mühelos durchs Fleisch und kracht auf den Tisch. Ein Mann in Weiss wirbelt das Schweins­carré herum und lässt das Beil wieder hinab­donnern. Jeder Hand­griff sitzt. Hier in der Produktion der Ziegler delikat essen AG in Ober­glatt arbeiten 34 der insgesamt 90 Angestellten des Betriebs. 

Portrait anzeigen

Bisherige Gewinner und Finalisten

Weitere Informationen

Kontakt

Footer