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Kundenkommunikation: Allgemein

Kundenkommunikation

Was gilt im täglichen Kunden­kontakt? Formale Vorgaben, Check­listen und praktische Tipps für jede Form der Kunden­kommunikation.

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Perspektive der Kundin und des Kunden einnehmen

Wo steht mein Gegenüber gerade? Was beschäftigt sie, ihn? Wir wechseln die Perspektiven ganz bewusst. Wir wissen, unsere Produkte sind abstrakt und für Laien schwer verständlich. Deshalb kommunizieren wir klar und einfach. Das ist für uns Ausdruck von Höflichkeit und Respekt.

Wir können komplexe Sach­verhalte einfach erklären. Entscheide begründen wir persönlich und nach­vollziehbar. Das ist uns besonders wichtig, wenn wir die Erwartungen von Kundinnen und Kunden nicht oder nur teilweise erfüllen können.

Für jede Form der Kommunikation gilt: Wir möchten verstanden werden. So schaffen wir Vertrauen in die Arbeit der SVA Zürich.

Mehr entdecken auf der Markenplattform

Kompakte Informationen zur Anwendung der Brandvorgaben gibt es über den Schnellzugriff und in der Mediathek.

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