Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

E-Mail

Kundenkommunikation: E-Mail

Kundenkommunikation

Was gilt im täglichen Kunden­kontakt? Formale Vorgaben, Check­listen und praktische Tipps für jede Form der Kunden­kommunikation.

E-Mail

Eine elektronische Visitenkarte

Die für Briefe und Formulare geltenden Standards sind auf E-Mails übertragbar. Aufbau und Wording-Vorgaben sind fast identisch. Wir formulieren mit derselben Sorgfalt und machen vor dem Versenden einen formalen Qualitätscheck. Die E-Mail-Einstellungen in Outlook sind so zu wählen, dass eine Kollegin, ein Kollege jederzeit auf die E-Mails Zugriff hat und die Stellvertretung übernehmen könnte.

Standards für E-Mail

Abwesenheit

Nutzungshinweise

Mehr entdecken auf der Markenplattform

Kompakte Informationen zur Anwendung der Brandvorgaben gibt es über den Schnellzugriff und in der Mediathek.

Das könnte dich auch interessieren

Kontakt

Footer