Welches Zürcher Unternehmen erhält den This-Priis 2021?

Die Zürcher Arbeit­gebenden haben im Jahr 2020 fast 2700 IV-Erfolgs­geschichten ermöglicht. Die fünf Finalisten für den dies­jährigen IV-Arbeit­geberpreis für den Kanton Zürich zeigen, dass Eingliederung in fast jeder Branche möglich ist und vor allem vom Willen abhängt.

31. März 2021, SVA Zürich

Der «This-Priis» wird am 7. April 2021 bereits zum 16. Mal verliehen. Der IV-Award geht an Zürcher Unternehmen, die sich auf eindrückliche Art und Weise für die Eingliederung von Menschen mit Handi­cap einsetzen. Diese braucht es jetzt ganz besonders, wo die Situation am Arbeits­markt wegen der Pandemie schwieriger wird. Es braucht Unternehmen, die Menschen mit Handi­cap eine Chance zum Wieder­einstieg geben, so wie es die Finalisten für den This-Priis 2021 tun. Ihre Erfolgs­geschichten zeigen, wie verschieden Eingliederung umgesetzt werden kann.

Preisverleihung am 7. April 2021

Zoom-Event für HR und Vorgesetzte

Die grosse IV-Arbeit­geber­veranstaltung für den Kanton Zürich fällt auch dieses Jahr aus. Die Preis­verleihung des This-Priis 2021 findet als Zoom-Event statt. Fach­personen aus HR und Führungs­kräfte von Zürcher Unternehmen können den Anlass online miterleben.

Finalisten 2021

Welche Unternehmen als Finalist ausgezeichnet und der Jury für den This-Priis vorgeschlagen werden, hängt vom konkreten Engagement der Firma und von der Mitarbeiter­zahl ab. Die Mindest­anforderung ist eine Neu­anstellung einer IV-Kundin, eines IV-Kunden. Die Finalisten in alphabetischer Reihenfolge:

Cargocare AG, Embrach

Marco Burri, Firmeninhaber und CEO

Ecolite AG, Wolfhausen

Samuel Bregenzer, Firmeninhaber und CEO

Kies- und Betonwerk Frei AG, Kleinandelfingen

Walter Schutz, Leiter Disposition und Vertrieb

Mediakanzlei AG, Zürich

Rolf Suter, Firmeninhaber und CEO

Spital Zollikerberg

Norbert Busch, Leiter Informatik

SVA Zürich

Der This-Priis ist der Arbeit­geber-Award im Kanton Zürich. Mit dem This-Priis werden Firmen ausgezeichnet, die sich auf besonders eindrückliche Weise für die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung oder Krank­heit einsetzen. Der This-Priis ist ein Engagement der SVA Zürich.