Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

Merkblätter

Schriftgut: Merkblätter

Schriftgut

Der Name sagt es: Beim Schrift­gut geht es ums geschriebene Wort – offline und online. Hier geht es zu den formalen Vorgaben und Vorlagen.

Merkblätter

Kurz erklärt

Merkblätter der SVA Zürich sind zweispaltig gestaltet. Die Gliederung in zwei Spalten wirkt optisch leichter und verbessert die Lesbarkeit. Der Inhalt ist immer nummeriert. In der Fusszeile sehen wir die Seitenzahl, den Haupttitel sowie das Datum der letzten Aktualisierung.

Titel

Der Titel lässt auf einen Blick erkennen, worum es geht. Er besteht aus zwei Teilen: Der einzeilige Übertitel nennt kurz das Thema – in der Regel «Merkblatt» oder das Produkt. Der Haupttitel macht klar, worüber das Merkblatt informiert. Er ist halbfett gesetzt und kann länger als eine Zeile sein.

Absenderkopf

Unter der Wortmarke steht die ein- oder zweiteilige Angabe. Darunter folgen Team-Telefonnummer und Gruppen-E-Mail-Adresse. So sieht die Kundin, der Kunde, an wen sie oder er sich bei Rückfragen wenden kann. Die vollständige Postadresse und die Webseite schliessen den Merkblattkopf ab. 

Gestaltungsvorgaben

Auf Seite 30 des Corporate-Design-Manuals der SVA Zürich stehen die exakten Vermassungen. 

Mehr entdecken auf der Markenplattform

Kompakte Informationen zur Anwendung der Brandvorgaben gibt es über den Schnellzugriff und in der Mediathek.

Das könnte dich auch interessieren

Kontakt

Footer