Berufliche Integration hoch fünf

Vom welt­bekannten Gross­konzern bis zum lokalen KMU: Die fünf Finalisten des This-Priis 2023 zeigen, dass es sich für Unter­nehmen jeder Art lohnt, Menschen mit einer gesund­heitlichen Ein­schränkung ein­zustellen.

23. März 2023

Impressionen aus dem Unternehmensalltag der fünf Finalisten des This-Priis 2023.

Im letzten Jahr konnten rund 3200 Menschen mit einem gesund­heitlichen Handicap erfolg­reich in den Zürcher Arbeits­markt integriert werden. Für diese grosse Zahl sind zahl­reiche Zürcher Unter­nehmen mitverantwortlich. Fünf von ihnen stehen im Final des This-Priis 2023. Der IV-Award zeichnet jährlich Firmen aus, die sich auf besondere Weise für berufliche Integration einsetzen.

Die Finalisten 2023

Das Feld der Finalisten zeigt in diesem Jahr besonders eindrücklich, in welch unter­schied­lichen Unter­nehmen Integrationen gelingen können. So verschieden die fünf Firmen sind, ein Gedanke eint sie: Die Unter­scheidung von Menschen mit Handicap und Menschen ohne Handicap ist für sie nicht relevant. Statt auf die Schwächen fokussieren sie auf die Stärken einer Person. Und profitieren dabei auch als Unter­nehmen.

Jetzt Finalisten kennenlernen!

Welche Firma verdient den This-Priis 2023? Am 19. April 2023 kürt eine Experten-Jury an der Award-Feier in der SVA Zürich den Preis­träger.

Engagiert sich auch Ihr Unternehmen für Menschen mit einem Handicap? Darauf möchten wir mit Ihnen anstossen.

Wir laden Vertreterinnen und Vertreter von engagierten Zürcher Unternehmen zur This-Priis-Verleihung am 19. April 2023 in der SVA Zürich ein. Erleben Sie einen feierlichen Abend mit zahlreichen Überraschungen und kulinarischen Highlights.