Charta – unser Leistungsversprechen
Für Versicherte.
Wer zu uns kommt, ist willkommen.
Unsere Kundinnen und Kunden fühlen sich von uns verstanden. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst. Wir suchen innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten stets die bestmögliche Lösung für sie. Wir nehmen die Versicherten ernst: Wir informieren sie regelmässig über den Stand unserer Abklärungen. Dabei legen wir grossen Wert auf die Sprache. Wir können auch komplexe Sachverhalte verständlich erklären. Unsere Entscheide sind individuell verfasst und nachvollziehbar. Das schafft Vertrauen.
Für Arbeitgebende.
Unsere Beratung macht den Alltag leichter.
Wir optimieren unsere Prozesse stetig und reduzieren administrative Hürden. Dafür engagieren wir uns auch in kantonalen und nationalen Gremien. Unsere Serviceorientierung zeigt sich in der Kundenberatung: Wir informieren unsere Arbeitgebenden proaktiv. Wir sind leicht erreichbar und antworten schnell. Da sich die Bedürfnisse unserer Arbeitgebenden verändern, entwickeln wir auch unsere Dienstleistungen laufend weiter. Die Qualität unserer Kundenberatung ist überdurchschnittlich. Der Massstab dafür ist die Zufriedenheit der Arbeitgebenden.
Für Mitarbeitende.
Wir entwickeln uns gemeinsam weiter.
An die SVA Zürich werden hohe Erwartungen gestellt. Das fordert heraus und spornt zu Bestleistungen an. Wir arbeiten mit schlanken Geschäftsprozessen. Diese setzen wir einheitlich um und entwickeln sie stetig weiter. Wir bilden unsere Mitarbeitenden zu gefragten Sozialversicherungsspezialistinnen und -spezialisten aus. Sie können ihre Stärken einbringen und ihr Potenzial entfalten. Wir übertragen Verantwortung und zählen auf Eigeninitiative. Wir bestärken unsere Mitarbeitenden, kreativ zu denken und Ideen zu entwickeln, wie wir als Unternehmen noch besser werden können. Unser Talent Management eröffnet vielfältige Chancen für die persönliche und berufliche Entwicklung.
Für die Gesellschaft.
Wir handeln mit Weitblick.
Wir übernehmen Verantwortung für die uns übertragenen Produkte und Aufgaben. Deshalb beobachten wir Entwicklungen und Trends, die Einfluss auf die Sozialversicherungen haben. Wir stellen unsere Erfahrung und Erkenntnisse aus der Praxis zur Verfügung, und wir beteiligen uns am Dialog zur Zukunft der Sozialversicherungen. Unsere Beiträge sind lösungsorientiert und vorausschauend.