Charta

Unser Fundament: Charta

Unser Fundament

Unsere Mitarbeitenden sind das Fundament des Erfolgs. Sie identifizieren sich voll und ganz mit dem Auftrag und den Werten der SVA Zürich.

Charta – unser Leistungsversprechen 

Für Versicherte.

Wer zu uns kommt, ist willkommen.

Unsere Kundinnen und Kunden fühlen sich von uns verstanden. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst. Wir suchen inner­halb der gesetzlichen Möglich­keiten stets die best­mögliche Lösung für sie. Wir nehmen die Versicherten ernst: Wir informieren sie regel­mässig über den Stand unserer Abklärungen. Dabei legen wir grossen Wert auf die Sprache. Wir können auch komplexe Sach­verhalte verständlich erklären. Unsere Entscheide sind individuell verfasst und nach­voll­zieh­bar. Das schafft Vertrauen.

Für Arbeitgebende. 

Unsere Beratung macht den Alltag leichter.

Wir optimieren unsere Prozesse stetig und reduzieren administrative Hürden. Dafür engagieren wir uns auch in kantonalen und nationalen Gremien. Unsere Service­orientierung zeigt sich in der Kunden­beratung: Wir informieren unsere Arbeit­gebenden proaktiv. Wir sind leicht erreichbar und antworten schnell. Da sich die Bedürfnisse unserer Arbeit­gebenden verändern, entwickeln wir auch unsere Dienst­leistungen laufend weiter. Die Qualität unserer Kunden­beratung ist über­durch­schnittlich. Der Mass­stab dafür ist die Zufrieden­heit der Arbeit­gebenden.

Für Mitarbeitende. 

Wir entwickeln uns gemeinsam weiter.

An die SVA Zürich werden hohe Erwartungen gestellt. Das fordert heraus und spornt zu Best­leistungen an. Wir arbeiten mit schlanken Geschäfts­prozessen. Diese setzen wir einheitlich um und entwickeln sie stetig weiter. Wir bilden unsere Mitarbeitenden zu gefragten Sozial­versicherungs­spezialistinnen und -spezialisten aus. Sie können ihre Stärken einbringen und ihr Potenzial ent­falten. Wir übertragen Verantwortung und zählen auf Eigen­initiative. Wir bestärken unsere Mitarbeitenden, kreativ zu denken und Ideen zu entwickeln, wie wir als Unternehmen noch besser werden können. Unser Talent Management eröffnet viel­fältige Chancen für die persönliche und berufliche Entwicklung.

Für die Gesellschaft. 

Wir handeln mit Weitblick.

Wir über­nehmen Verantwortung für die uns über­tragenen Produkte und Aufgaben. Deshalb beobachten wir Entwicklungen und Trends, die Einfluss auf die Sozial­versicherungen haben. Wir stellen unsere Erfahrung und Erkenntnisse aus der Praxis zur Verfügung, und wir beteiligen uns am Dialog zur Zukunft der Sozial­versicherungen. Unsere Beiträge sind lösungs­orientiert und voraus­schauend.

Weitere Informationen

Kontakt

Footer