Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

Verena Preisig neu in der Geschäftsleitung der SVA Zürich

Verena Preisig neu in der Geschäftsleitung der SVA Zürich

Die 45-jährige Zürcher Anwältin Verena Preisig übernimmt per 1. Mai 2021 die Leitung der Ausgleichs­kasse der SVA Zürich.

27. April 2021

Bei der SVA Zürich kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Ausgleichs­kasse und in der Geschäfts­leitung. Verena Preisig folgt auf Ruedi Pauli, der nach 30 Jahren Engagement für Ausgleichs­kasse und SVA Zürich Ende Juni in den Ruhe­stand tritt. Mit Verena Preisig erhält die SVA Zürich eine ausgewiesene Versicherungs­expertin und eine erfahrene Führungs­persönlichkeit.

Sie hat nach ihrem Studium der Rechts­wissen­schaften und erfolgreichem Erwerb des Anwalts­patents umfangreiche berufliche Erfahrung gesammelt. Zuletzt leitete Verena Preisig den Bereich Personen­schaden Haft und den Rechts­dienst bei der Allianz Suisse. Nebenamtlich ist Verena Preisig als Richterin am Handel­sgericht des Kantons Zürich tätig.

Die neue Leiterin Ausgleichs­kasse wohnt in Zürich und ist Mutter von 11-jährigen Zwillingen. 

Kontakt

Footer