Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

Medienbranche würdigt das Engagement von SRF-Korrespondentin Luzia Tschirky

Medienbranche würdigt das Engagement von SRF-Korrespondentin Luzia Tschirky

Letzten Donners­tag haben sich über 120 Medien­schaffende in der SVA Zürich getroffen. Eingeladen hatte das Branchen­magazin «Schweizer Journalist:in». Die Auszeichnung als Journalistin des Jahres 2021 durfte Luzia Tschirky entgegennehmen, SRF-Korrespondentin in Russland.

05. Juli 2022

Die Ehrungen für 2020 und 2021 mussten wegen der Pandemie warten. Am 30. Juni 2022 wurde die Feier nach­geholt. Der Anlass war Begegnungs- und Dialog­plattform für die Medien­schaffenden. Sie haben die Leistung der Ausgezeichneten in den verschiedenen Kategorien gewürdigt und den anschliessenden Apéro für den Austausch unter­einander genützt.

IV-Stellen­leiter Martin Schilt eröffnete den Abend mit einer Gruss­botschaft der SVA Zürich, die die Räume für die Feier zur Verfügung gestellt hatte. Der Auftrag der SVA Zürich sei die wirt­schaftliche und soziale Sicherheit. Luzia Tschirky mache mit ihrem Engagement bewusst, was Sicherheit und auch ihr Verlust bedeute, führte Martin Schilt aus.

Berufs­kolleginnen und -kollegen zollen Respekt

Wer die Auszeichnung «Journalist, Journalistin des Jahres» verdient, darüber entscheiden die Schweizer Medien­schaffenden selber. Berufs­kolleginnen und -kollegen sind wohl die strengste Fach­jury, und sie haben ihre Meinung bereits letztes Jahr abgegeben. Das Branchen­magazin «Schweizer Journalist:in» lädt jedes Jahr ein, journalistisches Schaffen zu würdigen und besondere Leistungen sichtbar zu machen.

Auf die Ehrungen folgte die Award-Feier, ein unkompliziertes aber genuss­volles Burger-Festival, serviert vom Renggergut-Team. Dieses tritt als Stark-Catering auf. Und das Team hat in der Tat eine starke Leistung gezeigt und die Gäste beeindruckt.

Mehr Fotos zum Anlass?

Weiter zur offiziellen Bildgalerie

Kontakt

SVA Zürich
Daniela Aloisi, Leiterin Kommunikation
Röntgenstrasse 17 / Postfach
8005 Zürich

Kontakt

Footer