Bilder der This-Priis-Verleihung 2025
Grosse Freude beim Team der Bösch-Gärten AG: Das Kleinunternehmen aus Neerach gewinnt nicht nur den Hauptpreis, sondern auch den Publikumspreis.
Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.
Die Bösch-Gärten AG aus Neerach ist mit dem IV-Arbeitgeber-Award 2025 des Kantons Zürich ausgezeichnet worden und wurde dafür vom Publikum mit einer Standing Ovation gefeiert. Das Unternehmen erhält neben dem mit 10'000 Franken dotierten Hauptpreis auch den Publikumspreis.
10. April 2025
Fünf Unternehmen standen im Finale. Die prominent besetzte Jury zeichnete die Bösch-Gärten AG für ihr langfristiges und überzeugendes Engagement in der beruflichen Integration von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen aus. Das Preisgeld ist zweckgebunden und muss für die Gesundheitsförderung im Betrieb eingesetzt werden.
Geschäftsinhaber Patrick Bösch berührte mit seinem persönlichen Erfahrungsbericht auch das Publikum tief. Als Jugendlicher erlebte er nach einem Schicksalsschlag beinahe einen Lehrabbruch – sein damaliger Lehrbetrieb habe ihn aufgefangen und begleitet. «Diese Erfahrung hat mich geprägt. Heute möchte ich mit meinem Unternehmen genau das zurückgeben, was ich selbst erleben durfte», sagte Bösch.
Als Martin Schilt, Leiter der IV-Stelle des Kantons Zürich, das Ergebnis der Saalabstimmung verkündete, gab es tosenden Applaus und Standing Ovation.
Martin Schilt hatte zuvor allen Finalisten auf der Bühne die gleiche Frage gestellt: Was motiviert euch, euch für die Eingliederung zu engagieren? Die gemeinsame Antwort: Meist beginnt es mit einer persönlichen Anfrage – aus dem näheren Umfeld, das Unterstützung braucht. Aus Betroffenheit wird Verantwortung.
Grosse Freude beim Team der Bösch-Gärten AG: Das Kleinunternehmen aus Neerach gewinnt nicht nur den Hauptpreis, sondern auch den Publikumspreis.
Ein emotionaler Moment: Standing Ovation vom Publikum bei der Bekanntgabe des Gewinners.
Fünf Unternehmen standen im Finale um den This-Priis 2025:
(v. l.) Bruno Schefer (Cosanum AG), Beat Henzirohs (Opernhaus Zürich AG), Patrick Bösch (Bösch-Gärten AG), Peter Ringger (LANDI Furt- und Limmattal), Evelyne Sydler (Academia Education AG)