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Kurz erklärt

Kamesa: Das Online-Tool für Zürcher Gemeinden und Sozialdienste: Kurz erklärt

Kamesa: Das Online-Tool für Zürcher Gemeinden und Sozialdienste

Kamesa ist das Online-Tool für Betreibungs­meldungen der Kranken­kassen. Damit bearbeiten Zürcher Gemeinden, Sozial­zentren sowie die AOZ die Meldungen und entscheiden über die Kosten­übernahmen.

Kurz erklärt

Sinn und Zweck von Kamesa

Die SVA Zürich ist zentrale Koordinations­stelle für alle Betreibungs­meldungen der Kranken­kassen im Kanton Zürich. Damit das Geschäft möglichst effizient durchgeführt werden kann, ist der elektronische Daten­austausch zwischen der SVA Zürich, den Kranken­versicherungen und Zürcher Behörden wichtig. Mit dem neuen Online-Tool KAMESA können nun die Zürcher Behörden die Betreibungs­forderungen online bearbeiten. Das bringt administrative Entlastung und minimiert das Fehler­risiko.

Interdisziplinäres Projektteam

Die SVA Zürich hat das Online-Tool zusammen mit einem inter­disziplinären Projekt­team entwickelt. Zum Projekt­team gehörten Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Zürich, des AOZ, der Gemeinde Winter­thur und der Gemeinde Uster. Sie haben die Interessen der Behörden ins Projekt eingebracht und die Entwicklung der Online-Lösung mit­gestaltet. 

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