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Kurz erklärt
Kamesa: Das Online-Tool für Zürcher Gemeinden und Sozialdienste: Kurz erklärt
Kamesa: Das Online-Tool für Zürcher Gemeinden und Sozialdienste
Kamesa ist das Online-Tool für Betreibungsmeldungen der Krankenkassen. Damit bearbeiten Zürcher Gemeinden, Sozialzentren sowie die AOZ die Meldungen und entscheiden über die Kostenübernahmen.
Kurz erklärt
Sinn und Zweck von Kamesa
Die SVA Zürich ist zentrale Koordinationsstelle für alle Betreibungsmeldungen der Krankenkassen im Kanton Zürich. Damit das Geschäft möglichst effizient durchgeführt werden kann, ist der elektronische Datenaustausch zwischen der SVA Zürich, den Krankenversicherungen und Zürcher Behörden wichtig. Mit dem neuen Online-Tool KAMESA können nun die Zürcher Behörden die Betreibungsforderungen online bearbeiten. Das bringt administrative Entlastung und minimiert das Fehlerrisiko.
Interdisziplinäres Projektteam
Die SVA Zürich hat das Online-Tool zusammen mit einem interdisziplinären Projektteam entwickelt. Zum Projektteam gehörten Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Zürich, des AOZ, der Gemeinde Winterthur und der Gemeinde Uster. Sie haben die Interessen der Behörden ins Projekt eingebracht und die Entwicklung der Online-Lösung mitgestaltet.