Wie berufliche Integration gelingt: Know-how für Arbeitgebende

Am 25. Januar 2024 ermöglicht das Forum BGM Zürich einen Blick hinter die Kulissen der Ecolite AG. Bei der Führung durch den Betrieb der This-Priis-Gewinnerin 2021 erfahren interessierte Arbeit­gebende, wie Gewinn­orientierung und soziales Engagement Hand in Hand gehen.

11. Oktober 2023

Mitarbeiter der Ecolite AG in Wolfhausen ZH
Setzt auf Diversität und Mitarbeiterzufriedenheit: Die Ecolite AG in Wolfhausen ZH.

Das Forum BGM Zürich fördert das betriebliche Gesundheits­management (BGM) im Kanton. Es führt regelmässig Austausch­treffen für Arbeitgebende und Führungskräfte durch. Mit dem Ziel, die Gesundheit der Arbeitnehmenden – und damit auch die Unternehmen selbst – zu stärken. Bühne für das Austausch­treffen am 25. Januar 2024 ist die Ecolite AG in Wolfhausen. Die SVA Zürich würdigte das Engagement der Ecolite AG im Jahr 2021 mit dem Arbeitgeberaward This-Priis.

Wie sich Integration auszahlt

Die Ecolite AG in Wolfhausen setzt sich seit vielen Jahren für die Integration von Menschen mit einem psychischen oder körperlichen Handicap ein. Sie geht mit gutem Beispiel voran und arbeitet bei der Stellenbesetzung regelmässig mit der IV-Personalvermittlung der SVA Zürich zusammen. Doch Samuel Bregenzer, CEO und Inhaber des Fassaden­technik-Unternehmens, betont: «Soziales Engagement in Ehren, aber als Privat­unternehmen muss sich alles, was wir tun, unter dem Strich rechnen.» Wie das funktioniert, erklären er und Madeleine Brun, Leiterin Personal und Finanzen der Ecolite AG, am Austausch­treffen.

Spannendes Programm

Im anschliessenden Workshop von Gesundheits­förderung Schweiz lernen Arbeitgebende und Führungskräfte ein spannendes, neues Werkzeug für Führungskräfte kennen.

Die Veranstaltung beginnt um 15.45 Uhr mit einem Meet & Greet und endet um 18.00 Uhr mit einem Netzwerk-Apéro.  Die Ecolite AG befindet sich an der Lochrütistrasse 16 in 8633 Wolfhausen ZH.

Nominieren für den This-Priis 2024

Kennen Sie Arbeit­gebende im Kanton Zürich, die sich für die Integration von Menschen mit einem gesundheitlichen Handicap einsetzen? Nominieren Sie sie für den This-Priis 2024!