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SVA Zürich führt Online-Anmeldung für Zusatzleistungen ein

SVA Zürich führt Online-Anmeldung für Zusatzleistungen ein

Die SVA Zürich führt für 95 Gemeinden mit ZL-Anschluss­vertrag die Online-Anmeldung ein. Am 1. Oktober 2023 startet der Pilotbetrieb mit den Gemeinden Affoltern am Albis, Egg, Opfikon und Schlieren. Dieser dauert zirka drei Monate und dient dazu, das Webformular und die internen Prozesse zu optimieren.

29. September 2023

Bessere Leseführung dank Hinweistexten

Die PDF-Formulare auf der Webseite der SVA Zürich sollen nach und nach alle durch Online-Formulare abgelöst werden. Online-Formulare erlauben eine bessere Leseführung dank Hinweis­texten und Pflicht­feldern. Mit der Online-Anmeldung will die SVA Zürich unterstützen, dass ZL-Anmeldungen auf Anhieb vollständig und korrekt ausgefüllt eingereicht werden. Das ist wichtig, denn Anmeldungen können erst geprüft werden, wenn alle verlangten Informationen eingereicht wurden.

Umfangreichstes PDF-Formular kurz vor der Ablösung

Fabienne Hediger, Prozessleiterin Zusatz­leistungen bei der SVA Zürich, freut sich sehr, dass das Online-Anmeldeformular alle Tests erfolgreich absolviert hat. Die Einführung des Webformulars erfolgt schrittweise, weil es sich bei der ZL-Anmeldung um das umfangreichste Formular der SVA Zürich handelt. Für kein anderes Anmeldeformular müssen so viele Informationen geliefert und Belege eingereicht werden.

Ausblick

Die SVA Zürich informiert alle Gemeinden mit ZL-Anschlussvertrag, sobald die Pilotphase erfolgreich abgeschlossen wurde und die Online-Anmeldung allen 95 ZL-Gemeinden zur Verfügung gestellt werden kann.   

Haben Sie Fragen zur neuen Online-Anmeldung?

Fabienne Hediger
Prozessleiterin Zusatzleistungen

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