Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

SVA Zürich erhält zum 7. Mal die Auszeichnung für Lohn-Fairness

SVA Zürich erhält zum 7. Mal die Auszeichnung für Lohn-Fairness

Gratulation! Wer bei der SVA Zürich arbeitet, kann sicher sein, dass er – und vor allem sie – fair ent­löhnt wird. Das Unter­nehmen wurde 2021 erneut mit dem Zer­tifikat «Fair Compen­sation» ausgezeichnet.  

29. November 2021

Auszeichnung für Lohn-Fairness

Zertifizierung schafft Vertrauen

Seit Sommer 2020 ist der Nach­weis für die Lohn­fairness für alle Unter­nehmen mit mehr als 100 Mitar­beiten­den Pflicht. Spätestens alle vier Jahre muss die Lohn­analyse durch­geführt werden. Die SVA Zürich stellt sich dem externen Audit schon seit 2015 und das jedes Jahr. HR-Leiterin Angela Peterelli, Mit­glied der Geschäfts­leitung der SVA Zürich, hat sich früh für die Zert­ifizier­ung stark gemacht. «Es reicht nicht, wenn Arbeit­geber gegen­über Mit­arbeiten­den beteu­ern, dass die Lohn­politik des Unte­nehmens fair ist», so die HR-Leiterin. Es braucht die Aus­zeich­nung einer an­erkannten Zerti­fizierungs­stelle.

Lohn ist wichtig, für eine hohe Mit­arbeiter­motivation braucht es mehr

Die SVA Zürich ist stolz, bereits zum siebten Mal in Folge die «Fair Compensation»-Aus­zeichnung zu erhalten. HR-Leiterin Angela Peterelli freut sich darüber. Sie sagt aber mit Nach­druck: «Der Lohn und die Entlöhnungs­politik müssen stimmen. Das reicht aber nicht.» Für eine hohe Motivation und Zufrieden­heit brauche es mehr. «Wer sich für eine Stelle bei der SVA Zürich bewirbt, will eine wichtige und sinn­stiftende Tätigkeit haben», berichtet Angela Peterelli aus ihrer Erfahrung. Sie ergänzt: «Weitere Plus­punkte gibt es für die Unternehmens­kultur und das Führungs­verständnis.» Auch Mitarbeit­ende ohne Führungs­funktion möchten in Projekt­gruppen mit­wirken und sich mit ihrer Erfahrung und ihren Ideen ein­bringen können.  

Kontakt

Footer