Wie geht Employer Branding? Hauswart Rolf Huber fragen!

Rolf Huber ist wieder in Action! Die SVA Zürich hat vier neue Episoden aus dem Alltag des Haus­warts realisiert. Es sind infor­mative wie heitere Kurz­geschichten.

23. August 2022

Vorurteile abbauen mit Bildern

SVA Zürich als Arbeitgeberin erlebbar machen

AHV, IV, Familienzulagen oder Prämienverbilligung sind zwar bekannt, aber wer eine neue berufliche Herausforderung im Versicherungsumfeld sucht, denkt nicht zuerst an die SVA Zürich. Vorurteile halten sich hartnäckig. Kreative Ideen sind also gefragt, um die SVA Zürich als moderne Arbeitgeberin mit vielseitigen und verantwortungsvollen Jobs bekannter zu machen.

Die SVA Zürich hat als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen den Anspruch, möglichst grossen Nutzen zu stiften. Dieser Service­gedanke gilt auch für die Konzeption von Massnahmen fürs Recruiting von Mit­arbeitenden. Deshalb lässt Hauswart Rolf Huber in den vier neuen Video-Clips keine Gelegen­heit aus, um auf  die Dienst­leistungen der SVA Zürich aufmerksam zu machen, das Führungsverständnis des Unternehmens zu vermitteln oder auch zu erklären, was Vitra-Möbel mit Nachhaltigkeit zu tun haben.

Hauswart Rolf und Social Media

Rolf ist in der analogen Welt top vernetzt – in der digitalen hapert's noch. Zum Glück begegnet er ein paar cleveren und hilfsbereiten Lernenden, die mit ihm ein LinkedIn-Profil erstellen. Wer weiss, vielleicht wird aus unserem Haus- bald auch ein Social-Media-Wart?

Hauswart Rolf und die AHV-Beitragslücken

Kaum zu glauben, aber Rolf hatte schon ein Berufsleben vor der SVA Zürich! Aus dieser Zeit stammt leider auch die eine oder andere AHV-Beitragslücke, die ihm Sorgen macht. Ein Besuch im Kundendienst der SVA Zürich bringt jedoch Erleichterung. Kurz gefragt, Problem schnell gelöst. Rolf ist begeistert.

Hauswart Rolf und das Talenmanagement

Rolf bleibt Rolf! Er findet das Talentmanagement der SVA Zürich super. Interne Wechsel und die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden werden bewusst gefördert. Und was macht Rolf? Seit über 20 Jahren ist er seiner Stelle treu. Er findet: Hauptsache, Talente bleiben im Unternehmen. Und das tut er.

Hauswart Rolf und die Nachhaltigkeit

Was wird in der SVA Zürich besonders gross geschrieben? Genau: Nachhaltigkeit. Um sie dreht sich alles bei uns: vom neuen Bistro bis zur Altersvorsorge der Mitarbeitenden. Hauswart Rolf erklärt dir mehr – in seiner typisch nachhaltigen Art.