This-Priis Arbeitgeber-Award 2024: Schon nominiert?

Geben Sie Unternehmen, die Menschen mit gesund­heitlichem Handicap integrieren, eine Bühne. Nominieren Sie jetzt für den This-Priis 2024. Noch bis zum 31. Oktober.

13. September 2023

Preisträger 2023
Der Preisträger 2023: Andreas Schulthess, Inhaber der Bachofner Kanalreinigungen AG, zusammen mit seiner Ehefrau Jeannine Schulthess und zwei Mitarbeitenden.

Ob KMU oder Grossunternehmen: Der This-Priis macht Zürcher Arbeit­gebende und ihr Integrations-Engagement sichtbar. Seit dem Nominationsstart im Juni 2023 haben uns bereits zahlreiche IV-Erfolgs­geschichten erreicht. Doch eine fehlt uns noch: Ihre!

Integration ist für Ihr Unternehmen selbstverständlich? Nominieren Sie es und inspirieren Sie mit Ihrem Beispiel andere Arbeitgebende. Sie haben selbst kein Unternehmen, kennen aber eines, das ausgezeichnet werden sollte? Lassen Sie es uns wissen, denn je mehr Beispiele für gelungene Integration wir sammeln, desto spannender wird der This-Priis 2024.

Wie nominiere ich mein oder ein anderes Unternehmen?

Sie möchten sich selbst oder andere für den This-Priis 2024 nominieren? Oder haben Sie allgemeine Fragen zum This-Priis? Alle Informationen dazu finden Sie hier. Das kennen Sie alles schon und möchten einfach nominieren? Hier geht es direkt zum Nominationsformular.

Wer kann teilnehmen und gewinnen?

Das ist schnell erklärt: Das Unternehmen muss seinen Sitz im Kanton Zürich haben und sich selbst finanzieren. Es muss bei Neuanstellungen auch IV-Kundinnen und IV-Kunden berücksichtigen und in den letzten zwei Jahren (2022/2023) mindestens eine Eingliederung vorweisen können. Die eingegliederte Person muss noch im Unternehmen tätig sein. Und ganz wichtig: Die bezahlten Löhne sind marktüblich. Passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Geschichte(n).

Ihre Nomination(en) nehmen wir noch bis zum 31. Oktober 2023 entgegen.
Die Preisverleihung findet am Mittwoch, den 10. April 2024 statt.

Sind noch Fragen offen?

Die Beraterinnen für Prävention und Eingliederung der SVA Zürich beantworten gerne alle Fragen rund um den This-Priis und die Nominations­kriterien. Wenn Sie möchten, übernehmen sie auch direkt die Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.