This-Priis 2021: Jetzt Arbeitgeber nominieren!

Dieses Jahr hatten es vier Top-Unter­nehmen in den Final für den IV-Award für Zürcher Arbeit­geber geschafft. Ist 2021 Ihre Firma dabei?

14. August 2020, SVA Zürich

Martin Schilt, Leiter IV-Stelle Zürich (l.), und Alex Oberholzer, Jury-Mitglied (sitzend), mit den Vertretern der vier Finalisten 2020 (mit Blumenstrauss, v. l.): Marie-Louise Sarraj, Hans Gerber, Sebastian Lanz, Andreas Knecht.

Die Verleihung des This-Priis 2020 am 20. Juni fand Corona-bedingt in kleinem Rahmen statt. Alterszentrum, Elektrobetrieb, Onlinehandel, Sargfabrik: Die vier Finalisten stehen für die Vielfalt der Zürcher KMU-Betriebe. Das Rennen machte schliesslich der Zürcher Onlineshop RRRevolve Trading Lanz. Das Unternehmen verkauft in verschiedenen Geschäften in Zürich und in seinem Webshop faire Mode und nachhaltiges Design. Fairness und Nachhaltigkeit prägen auch den Umgang mit den Angestellten.

«Als erste Mitarbeiterin stellte ich eine IV-Kundin ein. Heute besteht mein Team aus 14 Mitarbeitenden, zwei davon haben ein Handicap», sagte Gründer und Geschäftsführer Sebastian Lanz und freute sich über das Siegerzertifikat und die Schale, die ein Jahr lang wöchentlich mit frischen Früchten gefüllt wird.

Arbeitgeber-Award im Kanton Zürich

Der This-Priis hat sich seit seiner Lancierung 2006 als Arbeitgeber-Award im Kanton Zürich etabliert. Mit ihm werden Firmen ausgezeichnet, die sich auf besonders eindrückliche Weise für die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung oder Krankheit einsetzen.

Lassen Sie sich von den Finalisten-Porträts und dem Film der Preisverleihung inspirieren.

Jetzt nominieren!

Verdient Ihre Firma den Arbeitgeber-Award 2021? Haben Sie einer psychisch oder physisch erkrankten Person den Neueinstieg ins Arbeitsleben ermöglicht?

SVA Zürich

Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen