Dieser Browser ist veraltet und birgt Sicherheitsrisiken. Die Webseite der SVA Zürich ist für diesen Browser nicht optimiert. Deshalb werden einige Inhalte nicht korrekt dargestellt.

Psychische Probleme ansprechen – aber wie?

Psychische Probleme ansprechen – aber wie?

Das Stigma rund um psychische Erkrankungen am Arbeits­platz hält sich hart­näckig. An der IV-Weiter­bildung vom 8. September 2022 erfahren HR und Kader, wie sie es durch­brechen. Unternehmens­coach Tim Lacker weiss wie. 

26. August 2022

Tim Lacker, Unternehmenscoach der SVA Zürich, hat im Bereich der Stressforschung und des gesunden Alterns promoviert.
Tim Lacker, Unternehmenscoach der SVA Zürich, hat im Bereich der Stressforschung und des gesunden Alterns promoviert.

Psychische Probleme am Arbeits­platz sind Realität. Doch wie reagieren? Als promovierter Psychologe und Psycho­therapeut weiss Tim Lacker, wie herausfordernd Gespräche mit Betroffenen sind. Das Thema psychische Erkrankungen ist nach wie vor mit einem Stigma behaftet, und dies blockiert rechtzeitige Hilfe.

In seinem Referat zeigt Tim Lacker, welchen Einfluss Führungs­kräfte auf die psychische Gesundheit von Mitarbeitenden haben. Die Ent­tabuisierung von psychischen Erkrankungen in Unternehmen ist entscheidend, ob ein offenes Gespräch mit betroffenen Mitarbeitenden möglich ist. An der IV-Weiterbildung erfahren Kader und HR-Verantwortliche, wie sie das Tabu im Unternehmen durch­brechen können.  

Zum Programm 

Interessiert? Jetzt anmelden!

Die IV-Weiterbildung findet am 8. September 2022, von 13.30 bis 17.00 Uhr in der SVA Zürich statt. Die Platzzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist nur mit vorgängiger Online-Anmeldung möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Franken pro Person.

Kontakt

Footer