Akontozahlungen für AHV-Beiträge anpassen

Hat sich Ihr Ein­kommen aus selb­ständiger Tätig­keit erhöht oder reduziert? Teilen Sie uns die Änderungen mit.

Auf­grund der behördlichen Mass­nahmen gegen die Aus­breitung des Corona­virus reduziert sich mein Ein­kommen aus selb­ständiger Tätig­keit:

Fehler
Erfolgreich
Schritt 1

AUSFÜLLEN

Fehler
Erfolgreich
Schritt 2

ZUSAMMENFASSUNG

• Akontozahlung
  • Unternehmen
Anpassung Akontozahlung
Akontozahlung anpassen
Bitte wählen Sie ein Beitragsjahr aus.
Basis für die Beitragsbemessung ist der Betrag unter Ziffer 2 in der Steuererklärung. Zu diesem Betrag addiert die SVA Zürich die berechneten AHV/IV/EO-Beiträge.
Bitte erfassen Sie Ihr voraussichtliches Erwerbseinkommen.
Eine Abweichung beim investierten Eigenkapital, dessen Zins vom Erwerbseinkommen abgezogen wird, spielt in der Regel eine untergeordnete Rolle.
Unternehmen
Unternehmensdaten
Sie finden Ihre Abrechnungsnummer auf unserer Korrespondenz.
Bitte geben Sie Ihre Abrechnungsnummer ein.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.

Bitte prüfen Sie die erfassten Angaben.