Lernende der SVA Zürich sind ganz vorne dabei

Lernende der SVA Zürich sind ganz vorne dabei

So sehen die Nach­wuchs­talente der SVA Zürich aus, und sie haben Grund zum Strahlen. Unsere «Top 10» haben die KV-Lehre erfolg­reich abgeschlossen, zwei sogar mit Aus­zeichnung. Wir gratulieren herzlich!

20. Juli 2021

Erfolgreiche Lernende
Grossartige Leistung, alle Lernenden der SVA Zürich haben die Lehrabschlussprüfung bestanden. Eine Lernende fehlt auf dem Bild. Sie konnte aufgrund des Unwetters nicht am Foto-Shooting teilnehmen.

Der Lehr­abschluss ist ein Meilen­stein im Leben junger Menschen, und tat­sächlich fällt mit dem Bescheid «erfolgreich bestanden» auch eine grosse Last ab. Die An­spannung weicht der Freude. Es soll gefeiert werden. Die Lehr­abgänger­innen und – abgänger der SVA Zürich durften die Glück­wünsche von oberster Stelle ent­gegen­nehmen. Direktor Marc Gysin liess es sich nicht nehmen, diesen Erfolg mit den frisch diplomierten Berufs­leuten zu feiern. «Wir sind stolz auf euch und gratulieren euch herzlich», eröffnete er die Lehr­abschluss­feier in der SVA Zürich. Mit dem Lehr­abschluss höre das Lernen nicht auf, denn lebens­langes Lernen sei un­verzichtbar. «Bleibt neugierig und offen für Veränderungen», gibt Direktor Marc Gysin den Nachwuchs­talenten mit.

Mit Auszeichnung abgeschlossen
Diese beiden Lernenden haben ihre Lehrabschlussprüfung mit einem Notenschnitt von 5,3 abgeschlossen und eine Auszeichnung erhalten.

Gestern waren sie noch KV-Lernende, heute sind sie bereits gefragte Kunden­berater­innen und Kunden­berater für Sozial­versicherungen. Natürlich ist es ein gutes Gefühl, nach dem Lehr­abschluss im vertrauten Umfeld erste Berufs­erfahrungen sammeln zu können. Sich entwickeln und weiterbilden – das haben alle jungen Berufs­leute vor. Sechs von ihnen beginnen schon in Kürze mit der Berufs­maturität, Vollzeit oder berufs­begleitend.

Karriere mit der KV-Lehre starten?

Die SVA Zürich nimmt für den Lehr­beginn 2022 Bewerbungen entgegen. Informationen zur KV-Lehre bei der SVA Zürich und zu den Voraussetzungen gibt es auf unserer Webseite.

Kontakt

Footer