Zukunftstag 2022: Lernende hatten Fäden in der Hand

Zukunftstag 2022: Lernende hatten Fäden in der Hand

Sozial­versicherungs­quizze, Haus­rund­gänge und haut­nahe Berufs­praxis: Das und vieles mehr erwartete 29 Kinder und Jugend­liche am Nationalen Zukunfts­tag in der SVA Zürich. Organisiert wurde der Zukunfts­tag von unseren Lernenden im ersten Lehr­jahr.

15. November 2022

Lernende haben den Schülerinnen und Schülern die Berufspraxis der SVA Zürich näher gebracht.
Lernende haben den Schülerinnen und Schülern die Berufspraxis der SVA Zürich näher gebracht.

Die 10 bis 14-jährigen Gäste der SVA Zürich er­lebten einen abwechslungs­reichen und informativen Tag. Betreut von unseren Lernenden und Begleit­personen erhielten sie spannende Ein­blicke in die Welt der Sozial­ver­sicherungen. Dabei be­wiesen unsere Lernenden ein­mal mehr ihr Gespür für Organisation. Sie führten die Schülerinnen und Schüler gekonnt in die Praxis ein und teil­ten mit ihnen Wissen und Tipps rund um die Arbeits­welt. Auch die Mitarbeitenden der SVA Zürich schätzten den Aus­tausch mit den neu­gierigen jungen Gästen. Und liessen sich gerne auf den Perspektiven­wechsel ein.

Eines ist sicher: Der Zukunfts­tag 2022 hat alle be­reichert. Kinder, Jugendliche, Mitarbeitende und Lernende konnten an diesem Tag schöne Erfahrungen sammeln, die sie bestimmt für die Zukunft mit­nehmen. Und wer weiss, vielleicht war ja auch ein zukünftiger Sozial­versicherungs­profi unter den Gästen? 

SVA Zürich in den sozialen Medien folgen

Gut informiert, was bei der SVA Zürich läuft. Wir berichten in den sozialen Medien.

SVA Zürich folgen auf

Kontakt

Footer